Ergebnisse und Diskussion

Hallo liebe Freunde der Insektenforschung.

https://mail.kswe.ch/Session/141233-kx81OIt9mhoKQyxc4ggO/MIME/INBOX/66-02-B/Mehlw%C3%BCrmer%20Tabelle2.PNG

 

Jetzt,nach zwei Wochen Weihnachtspause, haben wir alle Messergebnisse beisammen und sind bereit diese auszuwerten. Unsere Ergebnisse und unsere Grafik zeigen, dass sich  anfangs die Tofu-Würmer besser entwickelt haben als die Hackfleisch-Würmer. Dennoch sind die Hackfleisch-würmer bei unserer letzten Messung schwerer gewsen, als die Würmer, welchen wir Tofu zu essen gegeben haben.

Wir vermuten, dass das so passiert ist, weil Tofu vielleicht für die Würmer sättigender ist, als Hackfleisch und es auf lange Sicht hin nährreicher ist, als Tofu. Ausserdem ist Tofu relativ fettarm im Gegensatz zu Hackfleisch, was ebenfalls ein Grund sein könnte.

Im Internet haben wir keine anderweitigen Informationen oder Versuche gefunden, die uns bei dieser Diskussion weiterhelfen könnten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/01/05/diskussion/