Unsere Mehlwürmer haben endlich eine Zukunftsperspektive #food

IMG_7241Heute war ein besonderer Tag für unsere Mehlwürmer. Sie konnten zum ersten Mal ihr neues Zuhause beziehen und ihr neues Futter ausprobieren.

Die Mehlwürmer werden sich jedoch nicht von weissem Schokoladenpulver, sondern von weissen Schokoladenstückchen ernähren, weil die Würmer
allenfalls am Pulver ersticken könnten. Hierfür haben wir eine neue Tabelle der wichtigsten Inhaltsstoffe erstellt:

 

 

 

 

pro 100 g Chia- Samen weisse Schokolade
Fett 31 g 39 g
davon gesättigte Fettsäuren

davon Omega-3

davon Omega-6

26 g

20 g

6 g

24 g
Zucker 0,8 g 52 g
Eiweiss 21,1 g 6 g

 

 

Wir haben insgesamt drei Boxen, in denen sich die Mehlwürmer aufhalten

Box 1

  • 7.314 g Mehlwürmer
  • 70 g Vollkorn Buchweizen Flocken (glutenfrei)
  • 1 Stück Apfel (für die Wasserversorgung) IMG_7240

Box 2

  • 7.634 g Mehlwürmer
  • 20 g weisse Schokoladenstückchen
  • 50 g Vollkorn Buchweizen Flocken (glutenfrei)
  • 1 Stück Apfel (für die Wasserversorgung)

Box 3

  • 7.461 g Mehlwürmer
  • 20 g Chia-Samen
  • 50 g Vollkorn Buchweizen Flocken (glutenfrei)
  • 1 Stück Apfel (für die Wasserversorgung)

 

Am Montag werden wir das erste Mal nach den Mehlwürmer schauen und sie auch wiegen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/06/03/unsere-mehlwuermer-haben-endlich-eine-zukunftsperspektive-food/