Die erste Messung

Gestern haben wir unsere Mehlwürmer zum ersten Mal gemessen. Es scheint ihnen gut zu gehen, die Karottenstücke waren fast ganz weggefressen und das Tierfutter ist auch deutlich weniger geworden. Wir konnten aber unsere markierten Würmer nicht finden, da sie sich in der Zwischenzeit gehäutet hatten. Deshalb haben wir einfach jeweils drei verschiedene Würmer aus den beiden Futtersorten abgewogen.DSC_0057

Das Ergebnis sagt verglichen zum letzten Freitag wenig aus. Wir werden aber weiterhin füttern und messen und hoffen, ein eindeutiges Resultat zu bekommen. Die nächste Messung ist am Mittwoch, 8.6.16 .

Hier sind die bisherigen Messergebnisse:

 Messungen Freitag 3.6.2016 Montag 6.6.2016
Hundefutter 1  0.80 g 0.55 g
Hundefutter 2  0.75 g 0.70 g
Hundefutter 3  0.80 g 0.80 g
Katzenfutter 1  0.85 g 0.70 g
Katzenfutter 2  0.75 g 0.75 g
Katzenfutter 3  0.65 g 0.85 g

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/06/07/die-erste-messung/