Schimmel greift an!!!

Am Montag, 6.Juni,prüften wir, in welchem Zustand unsere Mehlwürmer sich befinden und sie für einen Zwischenstand zu wägen. Und da kam der grosse Schock. Die Kartoffeln hatten angefangen zu schimmeln. Dadurch, dass sich die Mehlwürmer anfangs nicht bewegten, hatten wir die Befürchtung, sie seien gestorben, was sich dann aber zum Glück als Fehlschluss entpuppte.

Daraufhin haben wir die Mehlwürmer aus dem Schimmelturm gerettet und in ein neues sauberes Gefäß gelegt. Zu unserem erstaunen wogen sie nun aber schon 10,4 g.

IMG_6535          image1

Danach haben wir auch die Mehlwürmer mit Croissant in ein sauberes Gefäss gelegt und sie gewogen, während der Wartezeit bekamen die Kartoffel-Mehlwürmer ein Stück Karotten, (dies erhielten die Croissant-Mehlwürmer, übrigens nach dem Wägen auch). Sehr verwundert waren wir, dass die Croissant-Mehlwürmer abgenommen hatten, obwohl sie nicht dem Schimmel ausgesetzt waren. Sie wogen nur noch 8.5 g

IMG_6537

Fazit:

  Kartoffel-Mehlwürmer Croissant-Mehlwürmer
Startgewicht: 10.0g 10.0g
Gewicht, 6.Juni: 10.4g 8.5g
Differenz: +0.4g -1.5g

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/06/07/schimmel-greift-an/