Überraschung!

Am Montag Morgen haben wir eine Überraschung erlebt. Sie war aber nicht sehr positiv. Unsere Würmer haben nämlich nicht zugenommen, sondern abgenommen. Die Würmer ohne den Puderzucker wogen noch 12,15 Gramm, die mit Zucker noch 11,9 Gramm. Das sind nicht extrem grosse Unterschiede, aber trotzdem haben wir nicht ein solches Resultat erwartet. Wir waren vor allem erstaunt, dass die Würmer mit dem Zucker noch mehr abgenommen haben, als die anderen.
Einen Möglichen Grund für die Gewichtsabnahme haben wir auch gefunden: Wir mussten feststellen, dass das Futter sehr trocken war. Eigentlich sollte es ja feucht sein, wegen dem gelierten Wasser, welches wir darunter getan haben. Aus diesem Grund gaben wir zu den beiden Futtermischungen eine Portion geliertes Wasser dazu. Ausserdem konnte es nicht am Futter liegen, dass sie abgenommen haben, denn es hatte noch genug Futter in der Schale. Nun können können wir nur Hoffen, dass es auch helfen wird.

 

etna

 

 

 

 

 

 

 

Lynn beim Wägen der Würmer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/06/07/ueberraschung/