SCHIMMEL?!

Am Mittwoch, 08.06.16, haben wir unsere zweite Messung durchgeführt. Die Würmer, die keinen Zucker erhielten, haben geschimmelt! Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir am Montag neues geliertes Wasser dazugetan haben und es am Dienstag sehr warm war. Dadurch hat sich wahrscheinlich der Schimmel gebildet.
Sie haben aber trotzdem zugenommen: die mit Zucker waren 12,85 Gramm schwer und die ohne Zucker waren 14,6 Gramms schwer. Eigentlich haben wir erwartet, dass die mit Zucker schwerer sind als die ohne. Wahrscheinlich haben sich die “ungsüssten” Würmer vom Schimmel ernährt und sind deshalb so stark gewachsen.
Wir haben beiden Wurm-Gruppen neue Futtermischungen zubereitet. Die Mischungen haben wir nach dem gleichen Rezept gemacht wie beim ersten mal. Dieses mal haben wir mehr Wasser dazu getan als beim ersten mal, aber weniger als am Montag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/06/09/schimmel/