Wägung 10. Juni 2016

Heute haben wir unsere beiden Mehlwurmboxen wieder gewogen. Die Mehlwürmer, die mit Kartoffeln gefüttert wurden, hatten schon 1.8g zugenommen, ebenfalls sie hatten sich bereits mehrere Male gehäutet und waren sehr fit und aktiv. Die Mehlwürmer, welche mit Croissant gefüttert wurden, hatten aber 2.6g abgenommen. Mit grossen Schreck mussten wir auch feststellen, dass fast schon die Hälfte der Croissant-Mehlwürmer gestorben war, aber auch die Überlebenden waren nicht mehr sehr aktiv und waren im Vergleich zu den Kartoffel-Mehlwürmern, klein und schmächtig.

 

IMG_6534

Kartoffel-Mehlwürmer Croissant-Mehlwürmer
Startgewicht: 10.0g 10.0g
Gewicht, 6.Juni: 11.8g 7.4g
Differenz: +1.8g -2.6g

Quellen:

Bild: Selfmade

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/06/10/waegung-10-juni-2016/