Was könnten die Mehlwürmer wirklich frühstücken?

Wie Sie jetzt schon wissen, haben wir* mit unserem Experiment schon losgelegt. Aber was ist wohl unsere Hypothese? Was könnte passieren? Wie die anderen Gruppen, erwarten wir, dass die Würmer wachsen oder zunehmen. Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass whatsapp-image-2016-12-08-at-16-11-31-2alle Cornflakes fertig gegessen werden. Die Mehlwürmer, die nur Zucker als Nahrung erhalten haben, werden unserer Meinung nach Probleme haben, da sie nur wenige Vitamine zur Verfügung haben. Deshalb müssen sie nur anhand des Zuckers überleben. Die wenigen Vitamine stehen den Würmern in der Form von Kartoffeln und Karotten zur Verfügung. Auch vermuten wir, dass die Mehlwürmer, die mit Tresors gefüttert wurden am meisten zunehmen werden (von der Masse her), da die Tresors die meisten Kalorien beinhalten. Deswegen könnte bei den Mehlwürmern, denen Nature Cornflakes zur Verfügung stehen, das Gewicht sich nicht gross verändern.

*Devanshi Patel, Theofanis Kountras & Michael Krebs (G1A)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/12/12/was-koennten-die-mehlwuermer-wirklich-fruehstuecken/