Auswertung des Kinobanketts

Nun durften sich unsere Mehlwürmer lange genug am Bankett bedienen und wir haben sie genug lange beobachtet um aussagen zu können, welches Popcorn sie bevorzugen:

Der Gewinner des Kinobanketts ist nämlich…

                                                             POPCORMIBUTTE!!!

Schon vom Anfang am hielten sich die Mehlwürmer am liebsten im Popcorn mit Butter auf. Im Durchschnitt befanden sich 37% der Mehlwürmer im Popcorn mit Butter. Der zweiter Platz geht am Popcorn Classic mit ~26%, der dritte Platz am Popcorn mit Butter und Salz mit ~22%. Popcorn mit Zucker verdient leider keinen Preis, da sich durchschnittlich nur 15% der Mehlwürmer dort aufhielten. 

 

Hier noch unsere Ergebnisse:

 

Daraus schliessen wir, dass unsere Mehlwürmer grundsätzlich mit dem Popcorn mit Butter und Popcorn Classic zufrieden waren und auch mit dem Popcorn mit Butter und Salz klargekommen sind, aber dass sie den Popcorn mit Zucker nicht so geschätzt haben.

Die meisten von uns Menschen würden eher den süssen Geschmack von Zucker als der langweilige Geschmack von alleinstehender Butter bevorzugen. Wenn du aber lieber Butter als Zucker auf dein Popcorn hast, dann weisst du, dass du etwas mit unsere Mehlwürmer gemeinsam hast 🙂

Nun wissen wir, dass wir, wenn wir ein Mehlwurmkino eröffnen wollen mit Popcorn mit Butter und Popcorn Classic den grössten Teil unserer Kunden absolut zufriedenstellen könnten.

Man kann sich jedoch auch fragen:

Stimmt es aber tatsächlich, dass die Mehlwürmer keinen Zucker mögen? Hätten verschiedene Zuckerarten einen Einfluss auf ihr Verhalten? Bevorzugen die Mehlwürmer Butter im allgemeinen?

Würden Mehlwürmer im Kino vielleicht aber andere Snacks dem Popcorn bevorzugen oder sind sie damit bereits vollständig zufrieden?

Diese Fragen könnte man mit weiterführende Experimente beantworten. Zuerst aber, lassen wir unsere Mehlwürmer ein bisschen in Ruhe.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/12/14/auswertung-des-kinobanketts/