Erste Erkenntnisse

Unser Projekt ist nun eine Woche alt. Die Mehlwürmer ernähren sich seit einer Woche von Styropor, man merkt ihnen nicht an, dass sie unter etwas leiden oder dass ihnen etwas fehlt. Die Menge an Styropor ist aber schon deutlich zurückgegangen.

Menge Styropor

  • Beim Begin: 4.368g
  • Nach einem Tag: 3.845g           gefressen: 0.523g
  • Nach vier Tagen: 3.001g           gefressen: 0.844g
  • Nach sieben Tagen: 2.387g      gefressen: 0.614g

Insgesamt haben die Mehlwürmer seit Start des Experimentes 1.981g gefressen. Das ist etwas weniger als die Hälfte der gesamten Menge Styropor in 7 Tagen. Wenn die Mehlwürmer so fleissig weiter essen würden, so wäre in eineinhalb Wochen kein Styropor mehr übrig.

Wie man sieht, haben die Mehlwürmer sich schon sehr durchs Styropor gefressen. Nun haben sich die ersten Mehlwürmer angefangen zu verpuppen und zu Larven zu werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2016/12/15/erste-erkenntnisse/