Oreo: Fütterung Tag 3

Seit 3 Tagen sind die Mehlwürmer schon fleissig am essen. Dabei konnten wir von Auge feststellen, dass die Mehlwürmer die Keksdeckel lieber haben als die Milchcrème, denn sie befanden sich alle auf der Seite mit den Keksen in Terrarium 3 und waren vollgekleckert mit Kekskrümeln.

 

Wachstumszunahme

Terrarium 1 mit Keksdeckel:        +16.95%
Terrarium 2 mit den Milchcrème: +20.19%

 

Verspeiste Nahrungsmenge in Terrarium 3

Kecksdeckel: – 0.717g
Milch-Crème: -0.002g

Das heisst die Milch-Crème (0.002g) entspricht lediglich ein 85.5tel der Gewichtsabnahme des Kecksdeckels.

 

Folgerung

Obwohl die Mehlwürmer die Keksdeckel bevorzugen, nahmen aber die Mehlwürmer im Terrarium mit der Milch-Crème um 3.24% mehr zu. Aufgrund dieser Erkenntnis, schliessen wir daraus, dass die Milch-Crème trotz kleinerer Menge, kalorienhafter/fetthaltiger ist.

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/06/08/oreo-fuetterung-tag-3/