Oreo: Fütterung Tag 7

Seit 4 Tagen war es uns nicht möglich, weitere Messungen vorzunehmen, da wir über die Feiertage frei hatten. Hoffentlich konnten unsere Mehlwürmer über die Feiertage, sich von den anstrengenden Messungsprozessen erholen und sind jetzt starklar für die nächsten paar Wochen.
Jedoch nach unseren Rechnungen zur Folge, haben die Mehlwürmer im Terrarium mit den Keksdeckeln an Gewicht verloren. Im Terrarium mit der Milch-Crème haben sie aber auch nicht mehr so viel zugenommen wie zuvor.

 

Wachstumszunahme

Terrarium mit Keksdeckel: 14.66% Dies entspricht einem erneuten Wachstumsrückgang von 2.29% im Vergleich zu Tag 3

Terrarium mit Milch-Crème 22.86% Dies entspricht einem erneuten Wachstumssteigerung von 2.67% im Vergleich zu Tag 3

 

Verspeiste Nahrungsmenge in Terrarium 3

Keksdeckel: -0.681g

Milch-Crème: -0.119g

Da ein Zeitsprung von 4 Tagen vorliegt, können wir daraus noch nicht viel schlussfolgern. Deshalb müssten noch weitere Messungen dazukommen um einen Vergleich über z.B einer Woche zu erhalten. Ansonsten werden die Berechnungen unpräzise.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/06/12/oreo-fuetterung-tag-6/