Start der Fast-Food-Kette

Beginn des Experiments

Versuchsaufbau

Bevor wir mit dem Versuch begannen, kauften wir für die Mehlwürmer eine kleine Portion Pommes Frites und eine Portion Karotten, beides von McDonalds, ein. Zurück in der Schule füllten wir Hobelspäne in zwei Behälter und teilten die Pommes ungefähr gleich auf, um die gleichen Bedingungen in den beiden Behältern zu haben. Danach fügten wir je vier Karottenstücke hinzu.

Behälter 1: 19,4g Pommes Frites

Behälter 2: 19.7g Pommes Frites

 

 

 

 

 

 

 

Für unser Experiment werden wir immer je 15 Mehlwürmer als Stichprobe wägen, am Ende erhalten wir einen Durchschnittswert, weil wir zwei Behälter mit Mehlwürmern gezüchtet haben. Die Schwankungen einzelner Tiere wurden nicht gross berücksichtigt.

Behälter 1: 1.520g
Behälter 2: 1.426g

 

8. Juni 2017

Bild: fotografiert von Anna Schlageter

Von Anna Schlageter, Marlise Bögli und Gobiga Ramachandran

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/06/12/start-der-fast-food-kette/