Zu früh gefreut

Gewicht der Zophobas im Behälter mit grünen Gummibären: 7.65g, macht eine Gewichtszunahme von 0.35g
Gewicht der Zophobas im Behälter mit roten Gummibären: 6.4g, macht eine Gewichtsabnahme von 0.4g.
Gewicht der Zophobas im Behälter mit Trolligummiringen: 6.9g, macht eine Gewichtsabnahme von 0.3g

Leider sind die Werte von den Zophobas mit den Trollis und jenen mit den roten Gummibären wieder gesunken. Dafür aber haben die Zophobas mit den grünen Gummibären zugenommen.

Nach dem Wochenende, als wir die Tiere messen wollten merkten wir, dass die meisten Süssigkeiten sehr verklebt und angeschwollen waren. Deshalb haben wir die Hobelspäne und die Esswaren in allen Behältern erneuert.

Da wir keine Karotten zur Verfügung hatten, gaben wir ihnen geliertes Wasser, damit sie trotzdem eine Wasserquelle haben. Morgen werden wir ihnen wieder Karotten geben.

 

von Lea Grab, Reto Meier und Daniela Welten

Bild: Lea Grab

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/06/19/zu-frueh-gefreut/