Ruhetag nach mehrtägiger Belästigung

Pommes Frites Pause

Da wir unsere Mehlwürmer bisher jeden Tag mit Schimmel im Behälter aufgefunden haben, entschieden wir uns ihnen einen Tag Pause zu geben und liessen die Portion Pommes aus. Der Schimmel kam jeden Tag stärker als am vorherigen Tag zurück, obwohl wir die Einstreu bzw. den ganzen Inhalt ausser die Würmer austauschten.

Durch die ausbleibende Nahrung ist ein eindeutiger Gewichtsverlust erkennbar. Selbstverständlicherweise hatten unsere Mehlwürmer noch die Karotten, welche wir ebenfalls jeden Tag auswechseln, im Behälter. Heute legten wir wieder ein paar Pommes Frites in die Behälter, jedoch nicht mehr 19.5g, da wir erstens erneuten Schimmel vermindern wollten und zweitens wir nicht mehr genügend Pommes hatten.

Gewicht 20. Juni 2017

Behälter 1: 1.75g
Behälter 2: 1.70g

 

Bild: fotografiert von Anna Schlageter                                                                                                                           Von Anna Schlageter, Marlise Bögli und Gobiga Ramachandran

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/06/21/ruhetag-nach-mehrtaegiger-belaestigung-2/