Unser erster Käfer!

Im Behälter 1 fanden wir unser erster Mehlkäfer. Wir waren erstaunt, dass sich die Puppe so schnell in einen Käfer entwickelte. Da diese Woche sehr heiss war, gehen wir davon aus, dass durch die Wärme die Mehlwürmer schneller gewachsen sind.

Um die Pommes herum bildete sich wieder Schimmel, zwar nicht so stark wie sonst, aber wir haben den Inhalt der Behälter trotzdem erneuert. Die Hobelspäne wurden durch neue ersetzt und dieses Mal legten wir je in ein Behälter 4 Karottenstücke und die Pommes rein.

Wir haben die 15 Würmer gewogen und folgende Werte erhalten:
Behälter 1: 2.15 g
Behälter 2: 1.85 g

 

21.06.17

Bild: fotografiert von Marlise Bögli

Von Anna Schlageter, Marlise Bögli und Gobiga Ramachandran

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/06/22/unser-erster-kaefer/