4. Erste Messergebnisse

Hallo zusammen  🙂

Am Montag, den 6.11.17 statteten wir unseren Wuermlis einen Besuch über den Mittag ab. Da die Würmer das ganze Wochenende Zeit hatten sich die Bäuche voll zu schlagen, wurde es Zeit sie abzuwiegen.

Alle Mehlwürmer hatten in den letzten Tagen an Gewicht zugenommen, allerdings mit nur kleinen Unterschieden. Am meisten hatten die Mehlwürmer zugenommen, die mit dem << Coop Naturplan Vollkorn Haferflöckli >> Müsli gefüttert wurden. Am wenigsten hatten die Mehlwürmer zugenommen, die mit dem <<Familia Choc’x + Bits>> Müsli gefüttert wurden. (Siehe Diagramm)

Beim Wiegen hatten wir die Würmer auch gezählt. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei der Ovomaltine-Testgruppe statt 20 Würmern noch 19 Würmer vorhanden waren. In den restlichen Testgruppen waren die Würmer vollzählig.

Zum Schluss haben wir jeder Testgruppe noch je 5 g Müsli der entsprechenden Sorte beigegeben.

 

Hier seht ihr nochmal alle Messergebnisse vom 2.11.17 und 6.11.17 im Vergleich:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/11/06/4-erste-messergebnisse/