Tag 3: “Der Albinowurm”

Der gehäutete Wurm


Grüezi zäme

Heute ist Montag und wir haben unsere Mehlwürmer, die über das Wochenende Zeit hatten, sich den Bauch voll zu schlagen, gewogen. Alle Mehlwürmer haben an Gewicht zugenommen, jedoch unterschiedlich viel. Die Würmer aus der Versuchsreihe “Normal” haben am meisten an Gewicht zugenommen (siehe Grafik).
Wir haben die Würmer auch gezählt, um sicher zu stellen, dass sie sich nicht gegenseitig aufgefressen haben, was allerdings nicht der Fall war. Dennoch haben wir einen interessanten Fund gemacht. Nämlich haben wir einen fast weissen Wurm gefunden. Wir gehen davon aus, dass sich der Wurm gehäutet hat.
Wir haben unsere Würmer nochmals gefüttert mit: 3g Haferflocken, 5g Karotten und 1.25g geliertem Wasser.

Danke fürs Lesen und wie immer halten wir euch auf dem Laufenden.

Grafik zum Wachstum

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/11/06/tag-3-der-albinowurm/