3. Messung

3. Messung vom 13. November 11:50 Uhr

Messresulate

Gefässnummer Käsesorte Gewicht Zophobas zu Beginn Gewicht bei der dritten Messung Zunahme von Beginn zur dritten Messung
1 Mozzarella 16.4 Gramm 17.75 Gramm 1.35 Gramm (8.2%)
2 Hüttenkäse* 16.5 Gramm 17.45 Gramm  0.95 Gramm (5.8%)
3 Greyerzer 17.5 Gramm 18.65 Gramm 1.15 Gramm (6.6%)

*Nur 21 Zophobas (anstatt 22)

Beobachtung

Die Zophobas im Gefäss 1 (Mozzarella) waren heute sehr aktiv, die Zophobas im Gefäss 2 (Hüttenkäse) waren ebenfalls recht aktiv, während die Zophobas im Gefäss 3  (Greyerzer) eher inaktiv waren. Ob die Fütterung einen Einfluss auf die Aktivität hat, können wir jetzt noch nicht sagen, dies wird erst am Ende unseres Experimentes möglich sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/11/13/3-messung-2/