Der Abschied

Es ist nun zwei Wochen her, seit unsere Mehlwürmer in ihr neues Habitat eingezogen sind. Es wird Zeit unsere Zophobos in ihren verdienten Ruhestand zu entlassen und uns nach einer schönen Zeit von ihnen zu verabschieden.

Die letzten Messresultate lauten wie folgt:

Fettig: 16.80g

Salzig: 16.40g (nur 20 Mehlwürmer)

Süss: 16.35g

 

Im Zuge der Messung wurden bei den Zophobas mit salziger Ernährung zwei Kuriositäten festgestellt.

Ein Mehlwurm hat sich vollständig gehäutet und war deutlich schwächer pigmentiert als alle anderen Zophobas.

Des Weiteren flogen im Behälter der Mehlwürmer merkwürdige, kleine Fliegen herum.

Jene Mehlwürmer haben 0.1g abgenommen.

 

Die Mehlwürmer, welche eine süsse Ernährung genossen, waren immernoch sehr träge und haben 0.05g abgenommen.

 

Mit der fettigen Cashews Ernährung haben die Zophobas seit der letzen Messung 0.15g abgenommen, schienen jedoch lebendig und gesund zu sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/11/16/der-abschied/