Der Alltag der Mehlwürmer

Am Montag dem 13.11.2017. war es wieder so weit, das Gewicht der Mehlwürmer zu bestimmen. Dieses Mal ergaben sich die folgenden Werte:

Fettig: 16.95g

Salzig: 16.30g

Süss: 16.40g

Wie bereits am letzten Montag festgestellt wurde, waren die Mehlwürmer mit fettiger Ernährung wieder die einzigen, welche an Gewicht zulegen konnten. Dieses Mal waren es allerdings bloss 0.05g.

Die Mehlwürmer im salzigen Medium bestätigten ihren Trend mit einer Gewichtsabnahme von 0.05g.

Überraschenderweise lässt sich bei den Zophobas, die sich süss ernähren, bis jetzt keine klare Tendenz erkennen. Dieses Mal zeigte sich auf der Waage, dass sie in den letzten drei Tagen 0.1g abgenommen haben.

Da die Karottenstücke in den Medien bereits wieder relativ ausgetrocknet waren, wurden weitere 10g fein geschnittene Karottenstücke hinzugefügt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2017/11/16/der-alltag-der-mehlwuermer/