Das neue Zuhause der Mehlwürmer

Heute haben wir die Mehlwürmer in ihre Boxen mit ihrer neuen Nahrung gegeben. Es gibt insgesamt drei Boxen mit verschiedenen Nahrungsmitteln und mit je drei Mehlwürmern. Alle Behälter haben eine Schicht Holzspäne, in denen die Mehlwürmer sich verstecken können, da sie Nachtaktiv sind.

Im ersten Behälter hat es nebst den drei Mehlwürmern “herkömmliches” Futter, nämlich 8g Vollkorn–Haferflöckli.

Im zweiten Behälter besteht die Nahrung aus 2,35g Styropor (Polystyrol).

Im dritten und letzten Behälter steht den Mehlwürmern 2,30g von einem Plastiksack aus dem Coop im Tägipark zur Verfügung.

Damit die Mehlwürmern noch eine Flüssigkeitsquelle haben, gaben wir in jedes Heim eine Schale mit Aqua Crystals, die wir schon am Freitag vorbereiteten, heute aber noch ein wenig Wässern mussten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2018/01/16/das-neue-zuhause-der-mehlwuermer/