Ein grosser Schock

Heute wollten wir schauen, wie es unseren Mehlwürmern geht, aber wir mussten leider feststellen, dass ein Mehlwurm aus der Box mit Styropor tot war. Essen Mehlwürmer vielleicht doch keinen Styropor oder hat das etwas mit dem zu tun, den wir verwendet haben? Jedenfalls müssen wir noch sagen, dass der Mehlwurm schon am ersten Tag, als wir ihn auswählten, nicht so fit aussah, denn er bewegte sich im Gegensatz zu den anderen kaum.

Wir haben aber auch festgestellt, dass die Mehlwürmer aller “Gehege” abgenommen haben. In der folgenden Grafik wird das durchschnittliche Gewicht pro Mehlwurm dargestellt. Wir sind gespannt, ob die anderen Mehlwürmer weiterhin nichts essen und wir dass Experiment frühzeitig abbrechen müssen, oder ob sie doch noch etwas essen werden.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2018/01/17/ein-grosser-schock/