Wormcome To The Dark Side

Ein neues Projekt

10.01.2020

Heute beginnen wir ein neues Projekt, das Mehlwurm-Projekt. Wir alle haben uns dabei für ein Experiment entschieden, in dem getestet wird, ob sich der Wachstum und die Entwicklung dieser niedlichen Larven durch unterschiedliche Lichtverhältnisse beeinflussen lässt. Wie wir das nun herausfinden wollen ist ebenfalls festgesetzt worden: Für unser erleuchtendes Experiment bereiteten wir insgesamt drei Schachteln mit je 5 Mehlwürmer darin vor. Hier in der Tabelle unsere ersten Messungen:

InhaltGewicht der MehlwürmerOrt
Schachtel Light20g Haferflocken
1 Karottenscheibe
0.56 g Unter einer LED -Lampe (24h angeschaltet)
Schachtel Dark20g Haferflocken
1 Karottenscheibe
0.57 gIn einer lichtundurchlässigen Kartonschachtel
Schachtel Normal20g Haferflocken
1 Karottenscheibe
0.69 gNormal auf einem Tisch (S210)

Mit Hilfe der nächsten Messungen wollen wir herausfinden, in welcher Schachtel sich die Larven am besten entwickeln können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2020/01/10/wormcome-to-the-dark-side/