Fütterungszeit

13.1.2020

Als wir heute unsere Würmer betrachteten waren wir überrascht, dass es allen so gut geht. Da wir letztes Mal nur etwas knapp gefüttert haben, fügten wir huete bei allen Ansätzen noch zusätzliche 3.5 g Futter hinzu.

GewichtHanfNacktgersteDinkel
Terrarium (ohne Wurm)17.597g14.49g15.525g
Differenz zu Vortag+2.8 g-1.6g-0.1g
Mehlürmer0.747g0.926g0.917g
Differenz zu Vortag +0.054g-0.006g0g

Diese Messdaten bestätigen unsere Hypothese, die wir am letzten Donnerstag aufgestellt haben. Die Hanfwürmer haben nämlich am meisten zugenommen. Einwenig überrascht waren wir allerdings, dass die Nacktgerstenwürmer abgenommen haben. Vielleicht müssen sie sich einfach noch an ihr neues Futter gewöhnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2020/01/16/fuetterungszeit/