Tag 5 Würmer sind TOT

16.01.2020

Leider ist uns heute aufgefallen, dass ein paar wenige Würmer nicht mehr leben. Am Tag davor, waren wir uns nicht sicher, ob die zwei Würmer der Apfelbox noch leben, nun hat sich leider unser Verdacht bestätigt. Warum die Würmer nicht mehr leben, wissen wir nicht. Wir denken, dass sie genug Futter und Feuchtigkeit hatten, vor allem wenn nicht alle Würmer der Box gestorben sind.

Es ist jetzt eher schwierig die Messungen auszuwerten und zu vergleichen, da es nicht in jeder Box die gleiche Anzalh der Würmer hat.

Hier sind die Daten:

Haferbox: 0.721g

Mangobox: 0.688g (vier Würmer)

Apfelbox: 0.663g (zwei sind tot)

Auf dem Bild sieht man die Würmer von der Haferbox, welche ziemlich aktiv ihre Runden auf dem Deckel gedreht haben:)

In allen drei Boxen hat es immer noch gleich viele Puppen, wie am Vortag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2020/01/16/tag-5-wuermer-sind-tot/