Die Entwicklung der Mehlwürmer

Auch heute haben wir wieder die Mehlwürmer gewogen. Gestern gab es in beiden Fällen eine Gewichtsabnahme, heute sehen die Ergebnisse jedoch schon anderst aus. Die Mehlwürmer mit Schokolade haben noch immer einen Gewichtsverlust, nähmlich von 0,61 g Gesamtsumme auf 0,60 g. Der Gewichtsverlust sieht man beim Durchschnittsgewicht nur minmal. Denn es sinkt von 0,122 g auf 0,12 g. Bei den Mehlwürmer ohne Schokolade sieht es aber anderst aus. Sie nehmen zu, die Gesamtsumme steigt von 0,70 g auf 0,73 g. Damit steigt das Durchschnittgewicht von 0,14 g auf 0,15 g. Da die Karrottenscheiben sehr vertrocknet waren, haben wir sie ausgetauscht. Leider kann es nun dadurch sein, dass die Mehlwürmer nicht genug Flüssigkeit bekommen haben. Schluss endlich die News des Tages: eine Larve hat sich verpuppt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://insekten.a-etna.ch/2020/01/17/die-entwicklung-der-mehlwuermer/